Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

36. Brunnenfest

30. Juli 2022 @ 14:00 - 31. Juli 2022 @ 3:00

Zum 36. Mal veranstalten wir unser “Brunnenfest” – im Grunde “das” Sommerfest für’s ganze Dorf.
Kein Kulturfest, aber ein Fest mit Kultcharakter – Auch dieses Jahr werden wieder viele fleißige Helfer ab Freitagabend bis Sonntagmittag im Einsatz sein, um den zahlreichen Gästen ein attraktives Fest darbieten zu können. Vorab ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre.
Der Ballclub Marktlustenau freut sich darauf, wenn sich die Gäste von Nah und Fern bei Schweinshaxe, Steak, Schnitzelburger, Bratwurst und dem berühmten Salat von der Theke der Landfrauen wohlfühlen. Seit vielen Jahren nun ist das Brunnenfest das Event um Freunde zu treffen, oder um die alte Heimat zu besuchen.

Auf abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung von DJ Steff darf man sich auch dieses Jahr wieder freuen, der wie gewohnt die Brunnenfestfans vom Mischpult hinter der Bar im Blick haben wird.
Eine große zusätzliche Attraktion ist seit 29 Jahren der Kreßberglauf, der vom damaligen Vorsitzenden Karl Brehm eingeführt und seit vielen Jahren von Dieter Langohr und seinen Helfern erfolgreich fortgeführt wird und sich steigender Beliebtheit erfreut. Vor allem die Bambini (Start: 15.30 Uhr) melden sich zuhauf an, dank des Kindergartens in Marktlustenau und der umliegenden Jugendfußballabteilungen. Aber auch die versierten Läufer (Start: 16 Uhr) haben die Schwierigkeit der Strecke zu schätzen gelernt. Nicht jeder hält zehn Kilometer bei glühender Hitze und Schwüle durch. Deswegen ist der Fünf-Kilometer-Jedermannlauf die richtige Wahl für die Mehrheit. Auf den Strecken sind Flüssigkeitsstationen eingerichtet.
Die Ortsdurchfahrt ist von Freitagabend, 19 Uhr, bis Sonntagmittag, 12 Uhr, für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Veranstalter bittet darum, die Rettungswege nicht zuzuparken und die Zufahrten zu den einzelnen Betrieben und Wohnhäusern jederzeit zu gewährleisten.

Flyer
Plakat (A3)

Details

Beginn:
30. Juli 2022 @ 14:00
Ende:
31. Juli 2022 @ 3:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BC Marktlustenau e.V.
E-Mail:
info@bcmarktlustenau.de
Webseite:
bcmarktlustenau.de

Veranstaltungsort

Dorfzentrum
Marktstrasse 29
Marktlustenau, 74594 Deutschland
Google Karte anzeigen